Neue Internetpräsenz nach Hackerangriff

Nachdem es Ende August 2016 zu einem automatisierten Hackerangriff auf die Internetpräsenz des Netzwerk Apostolische Geschichte kam, geht diese nach dreiwöchiger Pause komplett überarbeitet wieder online.

Der durch das veraltete System begünstigte Angriff einer Schadsoftware legte in den letzten Augusttagen die Internetseite des Netzwerks sowie das Onlinelexikon APWiki außer Kraft. So konnten insbesondere die häufigen Zugriffe auf das APWiki nicht mehr bedient werden. Artikel waren nicht mehr abrufbar und google-Suchen führten ins Nichts.

Eine Säuberung des Servers brachte nur minimale Erfolge, so dass sich der Vorstand des Netzwerks für eine Neuaufsetzung aller Systeme nach aktuellen Sicherheitsstandards entschied. Während Tausende Artikel und Bilder des APWiki gerettet werden konnten und nun wieder wie gewohnt abrufbar sind, war ein integrieren alter Beiträge auf der nun neuen Hauptseite des Netzwerks nicht möglich.

Mit der Neugestaltung des Internetauftritts geht nun auch eine Zusammenführung aller bisherigen Internetseiten einher. Die Internetangebote apostolische-dokumente.de und archiv-brockhagen.de sind nun auf der Hauptseite integriert. So ist ein leichteres navigieren möglich geworden.

Aktuell befinden sich die Seiten noch in der Aufbau- und Entwicklungsphase, längst sind nicht alle Angebote im vollen Umfang abrufbar. Auch im APWiki sind ein paar wenige Funktionen nicht mehr möglich, dies bitten wir zu entschuldigen. Sollten Sie noch Fehler auf unseren Seiten finden oder wertvolle Tipps zur Verbesserung haben, so schreiben Sie uns bitte an info@apostolische-geschichte.de.