Neues Archivprogramm 2/2019 erschienen!

Das Programm des Archivs in Brockhagen für das zweite Halbjahr 2019 ist nun fertiggestellt und kann von unserer Seite heruntergeladen werden. Wir bieten wieder ein chronologisches und ein thematisches Programm zum Download an. Gedruckte Exemplare sind im Archiv selbst erhältlich und werden auf Anfrage auch gerne zugesandt.

Thematisches Programm:

Chronologisches Programm:

Einige ausgewählte Programmpunkte:

  • Am 19. Oktober (16 Uhr) besucht uns Dieter Titze, Leiter der Gemeinschaft Apostelamt Juda – Gemeinschaft des göttlichen Sozialismus. Er berichtet über Lehre, Geschichte und Perspektiven des Apostelamts Juda.
  • Im Anschluss daran gestalten einen Gesprächskreis mit Dieter Titze zum Thema: Das Apostelamt Juda – Fragen und Antworten.
  • Der 16. November bringt ein Experiment und einen neuen Veranstaltungsmodus. An diesem Tag (von 10 bis 17 Uhr) planen wir einen Vortrags- und Workshoptag: Die katholisch-apostolischen Gemeinden gestern und heute. Hierzu ist eine Anmeldung über unsere Internetseite erforderlich. Die Anmeldemöglichkeit wollen wir im Oktober freischalten.
  • Am 7. Dezember (16 Uhr) laden wir erneut zu unserer inzwischen bekannten und beliebten kleinen Advents- und Weihnachtsmusik ins Archiv. In diesem Jahr sammeln wir bei dieser Gelegenheit Spenden für ein Projekt des Bürgerkomitees Steinhagen, das Centre Médical Saint Joseph in Sô-Tchanhoué/Benin.
  • Und am 16. Dezember (19 Uhr) besucht uns der Steinhagener Literarische Adventskalender, es gibt Texte und Musik und wir lassen das Veranstaltungsjahr besinnlich ausklingen.

Zu allen Veranstaltungen des Programms ist jede/r herzlich eingeladen. Auch über eine Weitergabe des Programms in jedweder Form freuen wir uns, wo immer dies möglich ist.