Sammelband mit kirchengeschichtlichen Arbeiten 2014 bis 2018 erschienen

Zu den Jahren 2008 bis 2012 sind im Umfeld des Netzwerk Apostolische Geschichte Tagungsbände erschienen, die jeweils die beim Jahrestreffen des Netzwerk Apostolische Geschichte e.V. vorgestellten Forschungsbeiträge zur Kirchengeschichte enthielten. Aus unterschiedlichen Gründen – insbesondere Zeitmangel bei den Autoren und Herausgebern – konnten wir in den vergangenen Jahren diese Tagungsbände nicht mehr veröffentlichen.

Als Ersatz ist nun in der Edition Punctum Saliens ein Sammelband “Beiträge zur apostolischen Kirchengeschichte 2014 bis 2018” erschienen, der etliche in den letzten Jahren erstellte Forschungsarbeiten und Berichte enthält. Wir freuen uns darüber, denn so werden Beiträge, die zuvor nur innerhalb des Netzwerk Apostolische Geschichte e.V. greifbar waren, der Öffentlichkeit verfügbar gemacht und dauerhaft, auch für Referenzzwecke, erhalten.

Das Buch umfasst 227 Seiten und kostet 9,90 €. Es kann bereits im Fachhandel unter der ISBN-Nummer 978-3-939291-15-2 vorbestellt werden und wird in den nächsten Tagen ausgeliefert. Eine ausführliche Produktbeschreibung und ein Bestellhinweis finden sich auf der Seite des Verlags.