Teilnahme am neuapostolischen Jugendtag in Leipzig

Das Netzwerk Apostolische Geschichte e.V. wird im Auftrag der Neuapostolischen Kirche Nord- und Ostdeutschland einen großflächigen Außenstand auf dem Jugendtag Leipzig organisieren und betreuen. Vom 15. bis 17. Juni 2018 können die Teilnehmer des Jugendtages auf der Freifläche zwischen der Messehalle 1 und 3 der Leipziger Messe den sogenannten “Marktplatz AM BULLI” besuchen.

Werbemobil steht im Zentrum der Freifläche

Neben dem Werbemobil BARKAS B1000 werden Dutzende Liegestühle, Tische, Sonnenschirme und Bänke zum relaxen, reden und sich treffen einladen. Natürlich wird das Rollende Harmonium ebenso wieder mit dabei sein, wie weitere spannende Spiele und Zeitvertreibe. Andere kirchennahe Institutionen werden mit kleinen Ständen vor Ort sein und das Gesamtpaket abrunden. Selbstverständlich wird auch das Netzwerk seine Arbeit präsentieren und Projekte vorstellen.

Kostenfreie Sonderausgabe des Rundbriefs

Eigens für den Jugendtag wurde eine Sonderausgabe des Rundbriefs gedruckt, die vor Ort kostenlos mitgenommen werden kann. Darin enthalten sind kurze Berichte über die Arbeit des Netzwerks, Rückblicke auf Veranstaltungen und wissenswerte Fundstücke aus dem Bereich der Apostolischen.

Mitmach-Vortrag wird live übertragen

Neben dem Außenstand wird das Netzwerk Apostolische Geschichte am Samstag um 15 Uhr auch einen Mitmach-Vortrag mit dem Titel “Wer wir sind – ein (neu)apostolisches Erbe” anbieten. Dieser Vortrag von Arne Stauch und Sebastian Müller-Bahr wird voraussichtlich live auf die Facebook-Seite des Netzwerks übertragen und kann auch dort mitverfolgt werden.

Informationen zum Jugendtag finden sich auch auf der Kirchenseite www.jugendtag.nak-nordost.de.