Am 2. Juli 2022 beging das Netzwerk Apostolische Geschichte mit einer Feierstunde und einem Hoffest das zehnjährige Bestehen des Archivs Brockhagen. Rund 70 Teilnehmende waren dabei und feierten bei warmem und sonnigem Wetter auf dem Gelände des Archivs, zum Teil bis in den Abend.
Zunächst begann um 16 Uhr die Jubiläumsfeier mit einer Feierstunde im Gebäude. Nach einer Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Mathias Eberle folgten Grußworte von Dr. André Heinrich (Superintendent des Ev. Kirchenkreises Halle/Westf. und Ev. Kirchengemeinde Brockhagen) und von Armin Brinkmann (Bezirksapostel i.R. der Neuapostolischen Kirche NRW). Dann stellten Mathias Eberle und Hans Kuritz Auszüge aus der Geschichte des Gebäudes und der Arbeit des Netzwerks in den letzten zehn Jahren dar.
Gegen 17 Uhr begann dann das Hoffest mit Grill und Kuchen und der Bläsergruppe “Rahels Musi”, die die Anwesenden mit beschwingter Erweckungsmusik und apostolischen Kompositionen von vor hundert Jahren erfreute und zum Mitsingen einlud.
Wir freuen uns sehr über die große Resonanz, die schöne Atmosphäre und die gemeinschaftliche Freude nach einer langen Coronapause!
Die vor Ort vorgestellte Präsentation gibt es hier zum Download:
Wir haben auch schon viele Fotos und einige Videos vom Archivjubiläum erhalten. Zunächst folgen hier die Fotos, darunter dann die Videomitschnitte:
Auf unserem YouTube-Kanal ist ein Mitschnitt der Feierstunde verfügbar, ebenso folgen noch Videos vom Hoffest: