Einladung: Vortrag mit Dominik Schmolz und Gespräch zur Thematisierung von Kirchengeschichte

Wir freuen uns, am 27. April 2019 erneut zu einem spannenden Vortragsnachmittag in das Archiv nach Brockhagen einladen zu können. An diesem Tag besucht uns Dominik Schmolz (1982), Gymnasiallehrer für Musik und Geschichte in Heidelberg und Autor des Buchs „Kleine Geschichte der Neuapostolischen Kirche“.

Dominik Schmolz wird zunächst um 16 Uhr einen Vortrag zum Thema „Die Entstehung der Botschaft J.G. Bischoffs im kirchen- und weltpolitischen Kontext“ halten. Im Anschluss wollen wir mit ihm und den Anwesenden einen lockeren Gesprächskreis durchführen, der unter dem Thema steht: „Gedanken zur Geschichtsaufarbeitung in der Neuapostolischen Kirche – wie ehrlich dürfen wir sein?“ Zur Sprache kommen sollen auch aktuelle Fragestellungen, in denen es zu Konflikten im Bereich der Thematisierung von Kirchengeschichte kam.

Alle sind zu diesem Nachmittag herzlich willkommen!

Historischer Text zur Botschaft des J.G. Bischoff