Apostolische Gemeinschaft - Kirche Lünen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
Mitte der 1960er waren Geschwister aus dem westlichen Ruhrgebiet nach Lünen gezogen und fingen mit Evangelisation an. 1968 wuchs die Gemeinde an.
 
Mitte der 1960er waren Geschwister aus dem westlichen Ruhrgebiet nach Lünen gezogen und fingen mit Evangelisation an. 1968 wuchs die Gemeinde an.
  
Seit Juni 2016 finden dort keine Gottesdienste der Apostolischen Gemeinschaft mehr statt. Das Gebäude steht zum Verkauf.
+
Seit Juni 2016 finden dort keine Gottesdienste der Apostolischen Gemeinschaft mehr statt. Das Gebäude wurde verkauft.
  
 
{{Vorlage:Kirchengebäude der Apostolischen Gemeinschaft}}
 
{{Vorlage:Kirchengebäude der Apostolischen Gemeinschaft}}
 
[[Kategorie:Kirchengebäude]]
 
[[Kategorie:Kirchengebäude]]

Aktuelle Version vom 22. Juni 2022, 08:49 Uhr

Kirche Lünen

Die Kirche der Apostolischen Gemeinde Lünen liegt im Stadtteil Südlünen auf der Derner Straße 107 unmittelbar an der Autobahn A2 die an der südlichen Grundstücksgrenze vorbeiführt. Die Gemeinde gehörte zum Bezirk Essen und war eine von drei Kirchen im Bezirk.

Die Kirche wurde am 19. April 1992 eingeweiht. Die Bauzeit hatte knapp ein Jahr betragen. Die Kapazität ist für 150 Personen ausgelegt. Wie mehrere andere Kirchen der Gemeinschaft wurde auch dieses Gebäude vom Architekten R. Büche aus Emmerich geplant.

Mitte der 1960er waren Geschwister aus dem westlichen Ruhrgebiet nach Lünen gezogen und fingen mit Evangelisation an. 1968 wuchs die Gemeinde an.

Seit Juni 2016 finden dort keine Gottesdienste der Apostolischen Gemeinschaft mehr statt. Das Gebäude wurde verkauft.