Carl Meyersam

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Carl Meyersam war ein Mitglied der Allgemeinen christlich-apostolischen Mission sowie dortiger Unterdiakon und als Sendungsevangelist in den Niederlanden tätig.

Carl Meyersahm war Mitglied der katholisch-apostolischen Gemeinde in Hamburg, als sich dort Anfang 1863 die Trennung von Apostel Francis Valentine Woodhouse vollzog und sich die Gemeinde unter dem neu gerufenen Apostel Rudolf Rosochaky sowie dem Bischof und späteren Apostel Friedrich Wilhelm Schwarz stellte.

Schon im März 1863 werden Meyersahm, Heinrich August Ahlin und Franz Hübner als Sendungsevangelisten nach Amsterdam ausgesandt um dort Gemeinden zu gründen. Später folgte ihnen Apostel Schwarz. Um 1865 ging Hübner nach Deutschland, Ahlin nach England und Meyersahm in die Vereinigten Staaten. Es gibt keine weiteren Überlieferungen über den Verbleib Meyersahms und ob er in den USA als Mitglied aktiv war.