Christ Ranjan Nanda

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Christ Ranjan Nanda (* 09.06.1951; † 11.12.2020) ist der 599. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Indien (Chattisgarh).

Biografie

Apostel Nanda wurde am 9. Juni 1951 in eine christliche Familie geboren. Gottesfürchtigkeit lernten er und seine drei Brüder bereits in ihrer Kindheit von ihren Eltern. In den späten 1980er Jahren kam er in Kontakt mit der Neuapostolische Kirche und wurde zusammen mit seiner Frau und den drei Söhnen am 6. März 1989 versiegelt. Im Juli 1989 empfing er das Priesteramt, dem weitere Amtsstufen folgten, bis ihn Stammapostel Richard Fehr am 28. Oktober 2001 ins Apostelamt ordinierte. Er war einer der ersten Apostel in West-Odisha und Jagdalpur und trug maßgeblich zum Wachstum des Werkes Gottes in diesen Regionen bei. Im Januar 2019 beauftragte der Stammapostel Jean-Luc Schneider den Bezirksapostelhelfer David Devaraj, Apostel Nanda in seinem Namen in den Ruhestand zu setzen. Am 11 Dezember 2020 ist er nach langer Krankheit verstorben.

Ordinationen