Daniel Morris

Aus APWiki
Version vom 9. Februar 2021, 23:31 Uhr von Holger (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel D. Morris

Morris Daniel (* 5. März 1941 in Moradabad (Uttar Pradesh/Indien); † 14.12.2017) war der 246. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Indien (Uttar Pradesh).

Biografie

Morris Daniel wurde als zwölftes Kind in eine christliche Familie geboren. Da seine Eltern wohlhabend waren, konnte er eine sehr gute Schulbildung genießen. Seine Eltern erzogen ihn im methodistischen Glauben, für den er sich seit seiner Jugend rege einsetzte.
Im Jahr 1962 lernte er Angel Robinson in Bombay kennen, die Mutter des späteren Apostels John Robinson. Obwohl sie nach Dänemark verzog, blieben sie in Verbindung. Dort lernte Angel Robinson die Neuapostolische Kirche kennen und bat Morris Daniel, diesen Glauben ebenso zu prüfen. Daraufhin wurde Morris Daniel 1970 versiegelt und zum Unterdiakon gesetzt.
Während seiner Arbeit als Buchhalter in der Kirchenverwaltung lernte er seine Frau Greta kennen, die er 1977 heiratete. Greta und Morris Daniel haben einen gemeinsamen Sohn.
1983 wurde er von Stammapostel Hans Urwyler in Zürich-Hottingen zum Apostel ordiniert. Fast 25 Jahre diente er in diesem Amt, bevor er 2008 mit 66 Jahren in den Ruhestand ging. 2017 verstarb Apostel Morris Daniel.

Ordinationen