David Garlapati Devaraj

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bezirksapostelhelfer D. G. Devaraj im September 2015 in Auckland, Neuseeland

David Garlapati Devaraj (* 12. August 1959; † ) ist der 537. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Indien (Karnataka).

Biografie

David Garlapati Devaraj wurde am 12. August 1959 in Mysore (Karnataka) geboren. Er ist studierter Chemieingenieur und seit 1986 mit seiner Frau Lily verheiratet. Die Ehe wurde mit drei Töchtern gesegnet. Gemeinsam mit seiner Frau und einer Tochter wurde er am 20. Juli 1988 versiegelt. Devaraj spricht neben seiner Muttersprache Kannada auch Englisch, Hindi, Tamil und Telegu.

Als Bezirksapostelhelfer ist er nicht nur für Indien, sondern auch für Bangladesch und Sri Lanka zuständig. Nachdem klar war, dass die Neuapostolische Kirche in Indien 2013 wieder vollständig unter die Zuständigkeit der New Apostolic Church Canada gestellt werden sollte, hatte Devaraj ab 2010 die Aufgabe, diesen Konsolidierungs- und Neuorganistationsprozess vorzubereiten und nach 2013 weiter voranzutreiben (vgl. Indien (NAK)).

Ordinationen