Diskussion:Apostelbezirk Sachsen-Anhalt

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mit der Ordination von Heinrich Oberländer zum Bezirksapostel wurde der Apostelbezirk HALBERSTADT gegründet. Erst mit Siegfried Karnick wurde daraus dann der Bereich Magdeburg.

Aber ist es nicht so, dass der Apostelbezirk nur umbenannt wurde? Demzufolge wäre Halberstadt=Magdeburg, oder? --Sebastian 10:11, 7. Feb. 2010 (CET)


Der Bezirk wurde gegründet als AP-Bezirk HALBERSTADT Dann später wurde er umbenannt in Magdeburg. Als ehemaliger Halberstädter legt man auf solche Spitzfindigkeiten wert :D Ich werde aber nochmal genauer den Chronisten in Halberstadt befragen.

Checkt doch bitte mal internetlink, der passt nicht mehr. --Onkelosi 07:57, 15. Aug. 2012 (CEST)

Habe beides geändert. :-) --Sebastian 13:19, 16. Aug. 2012 (CEST)