Diskussion:Frauenordination

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo zusammen, der Abschnitt "Biblische Grundlagen" dieses Eintrags sollte überarbeitet werden, da er nicht neutral ist. Das Zitat widerspricht 1.Korinther 11,5 und wird von (einigen? den meisten?) Exegeten als sekundäre Ergänzung eingeordnet. Aus einem Abschnitt namens "Biblische Grundlagen" sollten die unterschiedlichen Sichtweisen aller folgend dargestellten Gemeinschaften begründbar sein, sonst dient er nicht als Grundlage des ganzen Artikels. Hier scheint er die Meinung der NAK und der katholischen Kirche (nicht aber der katholischen Theologen!) zu begründen. Die Praxis in der Apostolischen Gemeinschaft wirkt in dieser Gesamtdarstellung unbegründet. So gerne und so schönen Kontakt ich zu katholischen Geschwistern habe, ich finde es seltsam, wenn wir die Meinung der katholischen Kirche heranziehen wenn es dazu dient Haltungen der NAK zu begründen - dann müssten wir sie eigentlich auch einbeziehen wenn es nicht passt (was wir nicht tun.) Beste Grüße --Lodomez (Diskussion) 16:29, 20. Jul. 2021 (CEST)