Diskussion:Stammapostel

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Soviel ich weiß gibt es auch in anderen apostolischen Glaubensgemeinschaften Stammapostel. War da nicht was bei den Phillipinern? Wie sieht das bei den Abspaltungen in Afrika aus? Kann da jemand ergänzen? --Sebastian 19:52, 17. Jun. 2010 (CEST)

Habe mal Georg Zander und das Apostelamt Juda hinzugefügt, er war wohl dort auch mal Stammapostel. Übrigens der Sohn des NAK-Apostel August Zander. --Sebastian 11:39, 9. Jul. 2010 (CEST)

Stammapostel Niehaus - Änderung des Namens der NAG in NAK

Moin,

Bei Niehaus steht: "Er änderte ab 1906/07 den bis dahin gebräuchlichen Namen Neuapostolische Gemeinde in Neuapostolische Kirche. Er verstarb 1932" Im Artikel NAK (Und auch im Buch "Eine kleine Geschichte der neuapostolischen Kirche" von Dominik Schmolz) ist von 1930 die Rede. Was stimmt denn nun?

--Daniel (Diskussion) 09:59, 3. Dez. 2019 (CET)

Bis 1906/1907 war der Name "Apostolische Gemeinde" üblich, danach "Neuapostolische Gemeinde", und ab ca. 1930 dann "Neuapostolische Kirche". --Mathias (Diskussion) 10:36, 28. Jan. 2020 (CET)
Dann war er zu beiden Namensänderungen Stammapostel. Habe ich mal umformuliert: "Er änderte im Jahr 1906/07 den bis dahin gebräuchlichen Namen apostolische Gemeinde in Neuapostolische Gemeinde und 1930 dann in Neuapostolische Kirche" --Daniel (Diskussion) 18:29, 28. Jan. 2020 (CET)