Eknath Ramchendra Kamble: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
'''Eknath Ramchendra Kamble''' (* 3. Dezember 1934; † 4. Februar 1985) war der 242. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasste [[Indien]] (Maharashtra).<br>
 
'''Eknath Ramchendra Kamble''' (* 3. Dezember 1934; † 4. Februar 1985) war der 242. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasste [[Indien]] (Maharashtra).<br>
 
==Biografie==
 
==Biografie==
Eknath Ramchendra Kamble wurde am 3. Dezember 1934 in Hulsur, Khed, Bezirk Bidar im indischen Bundesstaat Karnataka in eine christliche Familie geboren. Seine Ausbildung erhielt er in einer medizinischen Schule. Nach seinem Abschluss eröffnete er eine Arztpraxis in Aurad. Im Jahre 1961 heiratete er. Aus der Ehe gingen zwei Jungen und ein Mädchen hervor.<br>
+
'''Eknath Ramchendra Kamble''' wurde am 3. Dezember 1934 in Hulsur, Khed, Bezirk Bidar im indischen Bundesstaat Karnataka in eine christliche Familie geboren. Seine Ausbildung erhielt er in einer medizinischen Schule. Nach seinem Abschluss eröffnete er eine '''Arztpraxis''' in Aurad. Im Jahre 1961 heiratete er. Aus der Ehe gingen zwei Jungen und ein Mädchen hervor.<br>
Im Jahre 1971 gab ihm der Priester und nachmalige Apostel [[John (Jaywanth) Thompson]] Zeugnis vom neuapostolischen Glauben. Dieser Glaube überzeugte ihn, so dass er im gleichen Jahr durch den Bezirksapostel [[Michael Kraus]] in Bombay versiegelt und zugleich als Unterdiakon eingesetzt wurde. Nach einem Gespräch mit Apostel [[Erwin Wagner]] in Nepal, in dem dieser ihm erläuterte, dass er als Arzt nur Leute behandeln könne, die eines Tages sterben, er nun aber unsterbliche Seelen versorgen könne, schloss Kamble seine Arztpraxis und stellte seine ganze Zeit in den Dienst Gottes.<br>
+
Im Jahre 1971 gab ihm der Priester und nachmalige Apostel [[John (Jaywanth) Thompson]] Zeugnis vom neuapostolischen Glauben. Dieser Glaube überzeugte ihn, so dass er im gleichen Jahr durch den Bezirksapostel [[Michael Kraus]] in Bombay versiegelt und zugleich als Unterdiakon eingesetzt wurde. Nach einem Gespräch mit Apostel [[Erwin Wagner]] in Nepal, in dem dieser ihm erläuterte, dass er als Arzt nur Leute behandeln könne, die eines Tages sterben, er nun aber unsterbliche Seelen versorgen könne, '''schloss''' Kamble '''seine Arztpraxis''' und stellte seine ganze Zeit in den Dienst Gottes.<br>
1983 ordinierte Stammapostel [[Hans Urwyler]] Kamble in Kitchener (Kanada) zum Apostel. Nach nur 19 Monaten im Amt starb Eknath Ramchendra Kamble am 4. Februar 1985 mit nur 50 Jahren. Über 1500 Geschwister nahmen an der Trauerfeier teil. Als die Trauergemeinde hin zum Friedhof durch den Ort zog, wurden aus Achtung vor diesem Mann die Geschäfte längs der Straße geschlossen und Tausende säumten den Weg. [http://www.nak-zentralarchiv.de/db/6470758/Startseite/Eknath-Ramchendra-Kamble-N0242]
+
1983 ordinierte Stammapostel [[Hans Urwyler]] Kamble in Kitchener (Kanada) zum Apostel. Nach nur 19 Monaten im Amt starb Eknath Ramchendra Kamble am 4. Februar 1985 mit nur '''50 Jahren'''. Über 1500 Geschwister nahmen an der Trauerfeier teil. Als die Trauergemeinde hin zum Friedhof durch den Ort zog, wurden aus Achtung vor diesem Mann die Geschäfte längs der Straße geschlossen und Tausende säumten den Weg. [http://www.nak-zentralarchiv.de/db/6470758/Startseite/Eknath-Ramchendra-Kamble-N0242]
 
   
 
   
 
{{DEFAULTSORT:Kamble, Eknath Ramchendra}}
 
{{DEFAULTSORT:Kamble, Eknath Ramchendra}}

Aktuelle Version vom 9. Februar 2021, 23:29 Uhr

Apostel E. R. Kamble
Apostel Kamble (3. v.r.) am 12.06.1983 in Kitchener

Eknath Ramchendra Kamble (* 3. Dezember 1934; † 4. Februar 1985) war der 242. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Indien (Maharashtra).

Biografie

Eknath Ramchendra Kamble wurde am 3. Dezember 1934 in Hulsur, Khed, Bezirk Bidar im indischen Bundesstaat Karnataka in eine christliche Familie geboren. Seine Ausbildung erhielt er in einer medizinischen Schule. Nach seinem Abschluss eröffnete er eine Arztpraxis in Aurad. Im Jahre 1961 heiratete er. Aus der Ehe gingen zwei Jungen und ein Mädchen hervor.
Im Jahre 1971 gab ihm der Priester und nachmalige Apostel John (Jaywanth) Thompson Zeugnis vom neuapostolischen Glauben. Dieser Glaube überzeugte ihn, so dass er im gleichen Jahr durch den Bezirksapostel Michael Kraus in Bombay versiegelt und zugleich als Unterdiakon eingesetzt wurde. Nach einem Gespräch mit Apostel Erwin Wagner in Nepal, in dem dieser ihm erläuterte, dass er als Arzt nur Leute behandeln könne, die eines Tages sterben, er nun aber unsterbliche Seelen versorgen könne, schloss Kamble seine Arztpraxis und stellte seine ganze Zeit in den Dienst Gottes.
1983 ordinierte Stammapostel Hans Urwyler Kamble in Kitchener (Kanada) zum Apostel. Nach nur 19 Monaten im Amt starb Eknath Ramchendra Kamble am 4. Februar 1985 mit nur 50 Jahren. Über 1500 Geschwister nahmen an der Trauerfeier teil. Als die Trauergemeinde hin zum Friedhof durch den Ort zog, wurden aus Achtung vor diesem Mann die Geschäfte längs der Straße geschlossen und Tausende säumten den Weg. [1]

Ordinationen