Emil Zielke

Aus APWiki
Version vom 6. März 2011, 16:34 Uhr von Muschelschubser (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Emil Zielke''' (*; † 13. März 1962) war ein Apostel der Apostolic Church of Queensland. ==Biografie== Emil Zielke war der Nachfolger von Apostel […“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Emil Zielke (*; † 13. März 1962) war ein Apostel der Apostolic Church of Queensland.

Biografie

Emil Zielke war der Nachfolger von Apostel Wilhelm Niemeyer in der Apostolic Church of Queensland.

Im Jahr 1956 beauftragte Zielke den Ältesten Petersen von der Schwesterkirche der Old Apostolic Church of Queensland, der Apostolic Church of South Africa, sich mit Apostel Philippus Jacobus Erasmus und Apostel Daniel Carel Smuts Malan zu treffen, die sich aufgrund der Botschaft des Stammapostels Johann Gottfried Bischoffs von der Neuapostolischen Kirche getrennt hatten. Am 23. November 1956 wurde in Kapstadt eine Übereinkunft über den Zusammenschluss erzielt und die Apostolic Church of South-Africa - Apostle Unity gegründet.

Im Jahr 1961 setzte Apostel Emil Zielke Arnold Edward Zielke und Arnan Niemeyer als Apostel für Australien ein. Dadurch wurde durch ihn die Kirche in zwei Bezirke aufgeteilt; in Nord- und Süd-Queensland.

Ordinationen

Literatur

Weblinks