Erwin Wagner

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel E. Wagner

Erwin Wagner (* 6. Juni 1929 in Kitchener, Ontario, Kanada; + 20. September 2002) war der 151. Apostel, neuapostolischer Geistlicher und Bezirksapostel der Gebietskirche Kanada.

Biographie

Seine Eltern stammten aus einem kleinen Dorf in Siebenbürgen (Rümänien). Sein Vater wanderte 1926 mit Michael Kraus, dem späteren Bezirksapostel, nach Kanada aus. Als Erwin 15 Monate alt war, gaben seine Eltern ihn zu den Großeltern nach Siebenbürgen zurück. Dort verbrachte er bis 1935 seine ersten Jahre, denn der Vater holte ihn nach Kanada zurück. Erwin Wagner wurde Dank der unermüdlichen Geduld durch Priester Michael Kraus dann mit seiner Familie 1942 durch Apostel John Erb versiegelt. Erwin Wagner heiratete am 31. 03.1951 Rose geb. Kraus, eine Tochter des Bezirksapostels Michael Kraus, das Ehepaar freute sich 1958 über die Geburt eines Jungen und 1960 über eine Tochter. Stammapostel Richard Fehr führte die Trauerfeier für Erwin Wagner am 1. Oktober 2002 in der Kirche in Kitchener durch.

Amtsstufen


Vorgänger Amt Nachfolger
Michael Kraus Bezirksapostel Neuapostolische Kirche Kanada
1994-2002
Leslie Latorcai