Glanki Isaac Jayapaul

Aus APWiki
Version vom 14. Februar 2021, 20:50 Uhr von Holger (Diskussion | Beiträge) (Ordinationen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Glanki Isaac Jayapaul (* 11.01.1943; † 24.01.2001) war der 548. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Indien (Andhra Pradesh).

Biografie

Glanki Isaac Jayapaul wurde am 11. Januar 1943 in Vijayawada (Bundesstaat Andrha Pradesh) geboren. Er wuchs in einem christlichen Elternhaus auf, sein Vater war Pastor und Lehrer in einer Pfingstmissionsgemeinde. Mit 18 Jahren wurde G. I. Jayapaul getauft. Er war mit seiner Frau Janamma verheiratet. Aus der Ehe gingen eine Tochter und zwei Söhne hervor.
Die Neuapostolische Kirche lernte Glanki Isaac Jayapaul im Mai 1973 kennen. Er wurde 1974 durch Bezirksapostel Michael Kraus versiegelt. Das Apostelamt erhielt er am 23. Mai 1999 durch Stammapostel Richard Fehr in Toronto. Etwas mehr als ein Jahr konnte er in diesem Amt wirken. Am 24. Januar 2001 verstarb er 58jährig und unerwartet an den Folgen einer Gelbsucht, die innerhalb von zwei Wochen zu seinem Tod führte. Er hinterließ seine Frau Janamma und drei Kinder. [1]

Ordinationen

  • 21. April 1974: Priester durch Bezirksapostel Michael Kraus
  • 23. Mai 1999: Apostel durch Stammapostel Richard Fehr in Toronto, Kanada