Herbert Kloß

Aus APWiki
Version vom 7. Januar 2012, 16:54 Uhr von Volker (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Herbert Kloß''' (* in Essen) war ein Bischof der Apostolischen Gemeinschaft und eines der 15. Gründungsmitglieder der Kirche. E…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Herbert Kloß (* in Essen) war ein Bischof der Apostolischen Gemeinschaft und eines der 15. Gründungsmitglieder der Kirche. Er ist der einzig überlebende Zeitzeuge aus der Reihe der Bezirksämter, die bei der Kirchenspaltung am 23. Januar 1955 in Frankfurt anwesend waren.

Zusammen mit Apostel Rudolf Gaßmeyer war er für den Apostelbezirk Düsseldorf zuständig. Er arbeitete außerdem in der Kirchenverwaltung.

Lebenslauf

Er war mit Anni verheiratet, die im November 2011 verstarb. Die beiden haben drei Kinder: Klaus, Irene und Peter.

Ordinationen