Jahresmotto (NAK)

Aus APWiki
Version vom 10. März 2016, 12:27 Uhr von Matze (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Jahresmotto der Neuapostolischen Kirche''' ist eine von Stammapostel Jean-Luc Schneider eingeführte seit 2014 Tradition. Es ersetzt das [[Grußwo…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Jahresmotto der Neuapostolischen Kirche ist eine von Stammapostel Jean-Luc Schneider eingeführte seit 2014 Tradition. Es ersetzt das Grußwort zu Pfingsten.

Das Jahresmotto besteht aus einem kurzen, auffordernden Satz. Einige Gedanken zu dem Motto äußerte Jean-Luc Schneider jeweils in einer Video-Aufnahme, welche auf den Internetportalen der Kirche zur Ansicht bereitgestellt werden.

Das Jahresmotto wurde vom Stammapostel insbesondere im Neujahrsgottesdienst mit einem Bibelwort verknüpft.

Jahresmotti seit 2014

  • 2014 - Mit Liebe ans Werk

Neujahrsgottesdienst in Fellbach bei Stuttgart: „Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.“ (Galater 6,2)

  • 2015 - Freude in Christus

Neujahrsgottesdienst am 1. Januar 2015 in Herne-Wanne-Eikel: "Aber ich will mich freuen des Herrn und fröhlich sein in Gott, meinem Heil." ( Habakuk 3,18)

  • 2016 - Mit Christus siegen

Neujahrsgottesdienst (3. Januar 2016 - erster Sonntag des Jahres) in Siegen: "Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus!" (1. Korinther 15, Vers 57 )