Jakob Kofman

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Jacob Kofman
Apostel Jacob Kofman (Foto aus der Neuapostolischen Rundschau)

Jakob Kofman (* 1. Oktober 1843; † 16. Juni 1911) war der 21. Apostel der Hersteld Apostolische Zendinggemeente in de Eenheid der Apostelen in Niederlande.

Biografie

1897 wurde Jakob Kofman zum Apostel für die Niederlande ausgesondert. Unter seiner Tätigkeit wuchs die Hersteld Apostolisch Zendinggemeente in der Eenheid der Apostelen (HAZEA) auf über 70 Gemeinden mit rund 8000 Mitgliedern. Ab 1906 wurde Apostel Kofman krank und konnte sein Amt nur noch sehr eingeschränkt ausüben. 1910 wurde der Älteste Johannes Hendrik van Oosbree zum Apostel berufen, welcher nach Kofmans Tod 1911 die Leitung der Gebietskirche übernahm.

Ordinationen

Literatur


Vorgänger Amt Nachfolger
Martinus van Bemmel Bezirksapostel der Gebietskirche Niederlande
1897-1910
Johannes Hendrik van Oosbree