Johann Georg Müller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Ergänzungen, Dank an David Müldner)
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
[[Kategorie: Person]]
 
[[Kategorie: Person]]
 
[[Kategorie: katholisch-Apostolischer Geistlicher]]
 
[[Kategorie: katholisch-Apostolischer Geistlicher]]
 +
[[Kategorie:Ehemaliger protestantischer Geistlicher]]

Aktuelle Version vom 4. März 2016, 20:29 Uhr

Engel J. Georg Müller

Johann Georg Müller (* 1. Oktober 1824 in Hanau ;+ 5. März 1881 in Dover) war katholisch-apostolischer Engel.

Georg Müller war evangelischer Pfarrer und erhielt am 25. Mai 1870 die Engelweihe. Zuvor war er Priester in Kassel Oberneustadt, Ehringen und Berlin. Seit dem 29. Mai 1870 war er Engel-Gehilfe und ab dem 11. Juli 1876 Beauftragter Engel (Erzengel) in der Berliner Hauptgemeinde. Er war in zweiter Ehe mit Maria Elise Carolina Müldner von Mülnheim verheiratet (nach 1858). Aus der ersten Ehe verblieben zwei Kinder, Hermann Müller (gefallen am fünften Tag seines Kriegseinsatzes, am 30. Oktober 1914) und Wilhelm Müller sowie eine Pflegetochter, Johanna Böhm. Die zweite Ehe blieb kinderlos.