Jorge Cabanelas

Aus APWiki
Version vom 9. März 2016, 21:56 Uhr von Matze (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel Cabanelas

Jorge Cabanelas (*20. August 1946 in Buenos Aires, Argentinien; † ) ist der 416. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet war Argentinien und Paraguay.

Biografie

Jorge Cabanelas wuchs in Adrogué auf und kam durch seine Eltern 1956 zur Neuapostolischen Kirche. Er besuchte die Sonntagsschule und den Konfirmandenunterricht und wurde kurz nach seinem 18. Geburtstag zum Unterdiakon ordiniert. Nach einer kaufmännischen Ausbildung arbeitete er ab 1964 in einer Kommunikationsfirma bis er 1992 in der Verwaltung der Neuapostolischen Kirche angestellt wurde. Am 9. November 1974 heiratete er seine Frau, aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor.

Ordinationen