United Apostolic Church (Philippinen)

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die United Apostolic Church of the Philippines (vormals: Apostolic Church of Philipines) ist eine apostolische Gemeinschaft, die ab den 1990er Jahren von der Apostolic Church of Queensland aus aufgebaut wird.

Entstehung

Die United Apostolic Church of the Philippines wurde als Apostolic Church of Philipines unter anderem von dem neuapostolischen Apostel Armando D. Ang gegründet. Dieser war 1989 nicht mehr mit dem moralischen und finanziellen Verhalten von kanadischen und europäischen hohen Ämtern einverstanden und verließ mit vielen Mitgliedern die Neuapostolische Kirche.

1994 kehrte Apostel Ang zur Neuapostolischen Kirche zurück. Die Apostolic Church of Philipines blieb aber größtenteils bestehen, änderte ihren Namen in United Apostolic Church (Philippinen) und wird aktuell von der Apostolic Church of Queensland betreut.

Gegenwart

Aktuell bestehen 54 Gemeinden mit 5 Bezirken. Apostel für die Philippinen ist Clifford Flor.

Weblinks