Walter Schorr

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel W. Schorr

Walter Schorr (* 01. Oktober 1953; † ) war der 406. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Nordrhein-Westfalen und das Baltikum.


Biografie

Er wuchs in einem neuapostolischen Elternhaus zusammen mit seinem leiblichen Bruder, der 1959 geboren wurde, auf. Aus der ersten Ehe seines Vaters, dessen erste Ehefrau schon 1951 verstarb, waren noch ein Sohn und eine Tochter in der Familie. Auf Wunsch des Stammapostels Walter Schmidt verlegte die Familie ihren Wohnsitz von Osnabrück nach Münster. Sein Vater diente dort als Vorsteher und Bezirksevangelist. So prägten dessen Treue und Opferbereitschaft den jungen Walter.

Nach Abschluss der Schulzeit begann er eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Nach elfjähriger Tätigkeit in diesem Unternehmen wechselte er 1978 als Gebietsrepräsentant im Verkauf in die Textilindustrie über.

Seine Frau Marion lernte er im Jugendkreis kennen und die beiden heirateten am 29. September 1974.

Seinem Lebenslauf ist zu entnehmen, dass er als Mitarbeiter das Werk des Herrn immer als Hort der Bewahrung empfand. Nach seiner Ordination zum Apostel bewegten ihn die Worte aus Psalm 62, Vers 2: "Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft." Im Rahmen eines Festgottesdienstes am 30. Juni 2019 in Oberhausen wurde Apostel Walter Schorr aufgrund des Erreichens der Altersgrenze von Stammapostel Jean-Luc Schneider in den Ruhestand versetzt. Für seinen Apostelbereich wurde als Nachfolger der Bezirksälteste Stefan Pöschel in das Apostelamt gesetzt.

Ordinationen

Verweise/Weblinks