Wilhelm Max Schwarz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Bellarmin (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „'''Wilhelm Max Schwarz'''(* 18. Mai 1855 in Halle/Saale; † 02. August 1955 in Wittenberg) war Bahnarbeiter und fünfletzter Priester der Katholisch-apostolische…“
 
Bellarmin (Diskussion | Beiträge)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Wilhelm Max Schwarz'''(* 18. Mai 1855 in Halle/Saale; † 02. August 1955 in Wittenberg) war Bahnarbeiter und fünfletzter Priester der Katholisch-apostolischen Gemeinden in Norddeutschland. Er wirkte als Priester-Evangelist in Mitteldeutschland und in Magdeburg. Ab 1912 war Wilhelm Max Schwarz als Priester-Vorsteher in Stargard/Pommern und ab 1918 bis zu seinem Tod als Priester in Wittenberg tätig.
'''Wilhelm Max Schwarz'''(* 18. Mai 1855 in Halle/Saale; † 02. August 1955 in Wittenberg) war Bahnarbeiter und fünfletzter Priester der Katholisch-apostolischen Gemeinden in Norddeutschland.


==Biografie==
==Biografie==

Version vom 10. Juli 2011, 22:10 Uhr

Wilhelm Max Schwarz(* 18. Mai 1855 in Halle/Saale; † 02. August 1955 in Wittenberg) war Bahnarbeiter und fünfletzter Priester der Katholisch-apostolischen Gemeinden in Norddeutschland.

Biografie

Wilhelm Max Schwarz wirkte als Priester-Evangelist in Mitteldeutschland und in Magdeburg. Ab 1912 war Wilhelm Max Schwarz als Priester-Vorsteher in Stargard/Pommern und ab 1918 bis zu seinem Tod als Priester in Wittenberg tätig.

Ordinationen