Weinbergsarbeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
'''Weinbergsarbeit''' bezeichnet die Tätigkeit der Mitglieder der [[Neuapostolischen Kirche| Neuapostolische Kirche]] neue Mitglieder zu werben bzw. Kontakte zu Mitmenschen zu knüpfen und zu pflegen. Vermutlich stützt sich die Wahl des Begriffes auf das Gleichnis Jesu, dass er der Weinstock sei und seine Jünger die Reben. Damit gilt es also im Verständnis der Neuapostolischen Kirche, den Weinstock/Weinberg Jesu zu erweitern.
+
'''Weinbergsarbeit''' bezeichnet die Tätigkeit der Mitglieder der [[Neuapostolische Kirche| Neuapostolischen Kirche]] neue Mitglieder zu werben bzw. Kontakte zu Mitmenschen zu knüpfen und zu pflegen. Vermutlich stützt sich die Wahl des Begriffes auf das Gleichnis Jesu, dass er der Weinstock sei und seine Jünger die Reben. Damit gilt es also im Verständnis der Neuapostolischen Kirche, den Weinstock/Weinberg Jesu zu erweitern.
  
 
Im Zusammenhang mit diesem Begriff gibt es weitere Abwandlungen/Redewendungen:
 
Im Zusammenhang mit diesem Begriff gibt es weitere Abwandlungen/Redewendungen:
 
*Weinbergsabend
 
*Weinbergsabend
 
*In den Weinberg ziehen
 
*In den Weinberg ziehen

Version vom 4. Januar 2010, 12:19 Uhr

Weinbergsarbeit bezeichnet die Tätigkeit der Mitglieder der Neuapostolischen Kirche neue Mitglieder zu werben bzw. Kontakte zu Mitmenschen zu knüpfen und zu pflegen. Vermutlich stützt sich die Wahl des Begriffes auf das Gleichnis Jesu, dass er der Weinstock sei und seine Jünger die Reben. Damit gilt es also im Verständnis der Neuapostolischen Kirche, den Weinstock/Weinberg Jesu zu erweitern.

Im Zusammenhang mit diesem Begriff gibt es weitere Abwandlungen/Redewendungen:

  • Weinbergsabend
  • In den Weinberg ziehen