Zaccheus Mweetwa

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Zaccheus Mweetwa (* 26.09.1940; † ) ist der 315. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Sambia.

Biografie

In einem Gottesdienst am 9. Juli 2006 in Lusaka/Sambia wurde Apostel Mweetwa durch Stammapostel Wilhelm Leber in den Ruhestand versetzt.Zaccheus Mweetwa war 19 Jahre lang Apostel in der neuapostolischen Gebietskirche Sambia. Er wurde 1955 neuapostolisch. Rund 37 Jahre lang war er als Amtsträger im Süden von Sambia tätig. Stammapostel Wilhelm Leber wies bei seiner Ruhesetzung darauf hin, dass sich in in der Zeit der Tätigkeit des Apostels Mweetwa im Süden von Sambia die Mitgliederzahl der neuapostolischen Christen verdreifacht habe. 206 gab es allein in dieser Region über 100.000 neuapostolische Christen.[1]

Einzelnachweise

Ordinationen

Verweise/Weblinks