Charles Johannes Ohemeng

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel Charles Johannes Ohemeng

Charles Johannes Ohemeng (* 21. September 1948; † ) ist der 682. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Nigeria.

Biografie

Stammapostel Jean-Luc Schneider charakterisierte den nun in den Ruhestand tretenden Apostel Ohnemeng als einen sehr gläubigen, demütigen und gehorsamen Diener Gottes, dessen Wunsch es immer war, Gott zu erfreuen und ein Segen zu sein für die Seelen, die ihm anvertraut waren. Seine Liebe zu Jesus Christus und den Gemeindemitgliedern, die er seelsorgerisch zu betreuen hatte, haben ihn zu einer Quelle von Güte und Liebe gemacht. Der Apostel hat maßgeblich am Aufbau des Seminarsystems für Amtsträger in Nigeria mitgewirkt. Im Jahr 1976 war er aus seinem Heimatland Ghana nach Nigeria entsandt worden, wo er 1992 das Bischofsamt durch Stammapostel Richard Fehr empfangen hat. Obwohl er seit ein paar Jahren gesundheitlich angeschlagen ist, hat er eifrig und im Segen seinen Amtsauftrag erfüllt. "Unsere Dankbarkeit und Liebe möge mit diesem edlen Mann Gottes sein!" wünschte der Stammapostel Wilhelm Leber im Gottesdienst am Dienstag 19. Februar 2013 in Lagos, an dem sich rund 2700 Geschwister versammelt hatten.

Ordinationen