Craig Dennis Barnes

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Craig Dennis Barnes (*22. Dezember 1944 in Kapstadt; † ) war der 366. Apostel der Neuapostolischen Kirche in Südafrika.

Biografie

Als zweites von vier Kindern wurde Craig Dennis Barnes im Dezember 1944 in Kapstadt (Südafrika) geboren. Einer seiner Brüder ist der Bezirksapostel i.R. Noel E. Barnes.

Am 13.Dezember 1959 wurde er konfirmiert und kam in den Kreis der Jugend, in welchem er auch seine Frau Lorna kennen lernte. Aus der Ehe gingen drei Söhne hervor. In sein erstes Amt wurde Craig Dennis Barnes am 31. Juli 1966 gesetzt.

Von 1971 bis 1974 diente er als Vorsteher der Gemeinde Hanover Park I im Bezirk Kapstadt. Im Februar 1974 bat ihn der damalige Bezirksapostel Gut, nach Johannesburg zu ziehen, um dort der Kirche zu dienen und künftig in der dortigen Kirchenverwaltung zu arbeiten. Auch seine Familie war sogleich bereit, dem Wunsch des Bezirksapostels zu entsprechen, sodass Craig Dennis Barnes mit seiner Familie am 1. Mai 1974 nach Johannesburg zog und sehr bald danach für rund fünf Jahre als Vorsteher der Gemeinde Reiger Park diente.

1979 wurde Craig Dennis Barnes durch Bezirksapostel Kitching als Vorsteher in die Gemeinde Eldorado Park versetzt, was wiederum einen Umzug nötig machte. Bereits zwei Jahre später wurde er ins Bezirksevangelistenamt berufen.

Weitere Amtsgaben folgten, bis er im November 1989 in Dortmund im Beisein von 72 Aposteln von Stammapostel Richard Fehr zum Apostel ordiniert wurde. Im August 2010 wurde er im Auftrag des Stammapostels von Bezirksapostel Johann R. Kitching in den Ruhestand versetzt.

Ordinationen

  • 31.07.1966 Unterdiakon
  • 23.02.1969 Diakon
  • 21.03.1971 Priester
  • 04.04.1973 Evangelist
  • 30.08.1978 Hirte
  • 25.01.1981 Bezirksevangelist
  • 02.06.1982 Bezirksältester
  • 01.01.1986 Bischof durch Stammapostel Hans Samuel Urwyler in Pforzheim, Baden-Württemberg
  • 12.11.1989 Apostel durch Stammapostel Richard Fehr in Dortmund, Nordrhein-Westfalen
  • 15.08.2010 Ruhestand