Ernst Lenser

Aus APWiki
Version vom 15. März 2010, 19:06 Uhr von Volker (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Apostel Ernst Lenser (*27. September 1928 in Duisburg) war von 1974 bis 1998 Apostel der Apostolischen Gemeinschaft. Sein Arbeit…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Apostel Ernst Lenser (*27. September 1928 in Duisburg) war von 1974 bis 1998 Apostel der Apostolischen Gemeinschaft. Sein Arbeitsbereich war der Apostelbezirk Norddeutschland.

In einem Festgottesdienst am 19. Mai 1974 wurde Bischof Ernst Lenser durch Apostel Rudolf Gaßmeyer in der Duisburger Mercatorhalle zum Apostel ordiniert. Er sollte die "Lücke" füllen, die durch den Tod von Apostel Hubert Geuer aus Düren entstanden war.

Ordinationen waren:

Von Januar 1984 bis Oktober 1990 diente er der Gemeinde Düsseldorf-Gerresheim, von November 1990 bis April 1992 als Vorsteher der Gemeinde Düsseldorf-Mitte. Am 13. September 1998 trat er in Oberhausen in den Ruhestand. Im gleichen Gottesdienst ordinierte er seinen Nachfolger, den Ältesten Matthias Knauth.