Francisco Nuyad

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Francisco Nuyad.jpeg
Apostel F. Nuyad bei seiner Ruhesetzung am 12. Februar 2006

Francisco Nuyad (* 19. Oktober 1946; † 31. Mai 2010) war der 305. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste die Philippinen.

Biografie

Francisco Nuyad, geboren am 19 Oktober 1946 war evangelischer Pastor in Nabunturan, damals Davao del Norte (heute Davao de Oro) Provinz in den Philippinen, als er mit der Neuapostolischen Kirche in Kontakt kam. Er wurde von Apostel Bert Woll aus Kanada am 26. Januar 1982 versiegelt.

Sein Wirken war von eifriger Missionstätigkeit geprägt und durch seine Arbeit im priesterlichen Amt wurden Gemeinden in der ganzen Davao Region und South Cotabato gegründet. Nach seiner Ordination zum Apostel am 3. Mai 1987 in Kitchener/Kanada nahm das Wachstum dort stark zu. Nach 19 jähriger Apostel Tätigkeit trat er am 12 Februar 2006 aus gesundheitlichen Gründen in den vorzeitigen Ruhestand. Er wirkte weiterhin und vermittelte vielen Seelen das Evangelium und das Verständnis für die Apostellehre.

Nach einer Serie von Hirnschlägen ist er am 31. Mai 2010 verstorben.

Ordinationen

Verweise/Weblinks