Günter Wiktor

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel G. Wiktor

Günter Wiktor (* 10. Mai 1939; † ) ist der 495. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste in NRW die Bezirke Ostwestfalen-Lippe. In der Mission war er in den Gebieten Murmansk und Karelien in Russland tätig.

Biografie

Er wurde von Apostel Hermann Schüring versiegelt. Als Sechsjähriger verlor er seinen Vater, drei Jahre später auch seine Mutter. Er wuchs daher bei seinem Großvater auf und besuchte die Gemeinde Dützen bei Minden (Nordrhein-Westfalen), wo er schon früh am Harmonium eingesetzt wurde. Ebenso war er 15 Jahr lang als Dirigent tätig.

Nach der Schulzeit erlernte er den Beruf eines Industriekaufmanns, wurde später Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens.

Mit seiner Ehefrau Heidi hat er zwei Söhne.

Ordinationen