Keka Bernard Hianda

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Keka Bernard Hianda (* 13.05.1961; † ) ist der 453. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste die D.R. Kongo (Kasai oriental).

Biografie

Seine Kindheit verbrachte er in Longonya im Bezirk Katako Kombe, im Norden der Provinz Kasai-Oriental/Zaire. Sein Vater Keka Tufudu verstarb als er 25 Jahre alt war. So nahm er seine Mutter Wodja Hangonyi bei sich auf. Er war das fünfte von elf Kindern (sechs Jungen und fünf Mädchen), eines davon ist allerdings schon früh verstorben. Die schulische Ausbildung schloss er mit dem Abitur ab, Fachrichtung Biochemie. Er heiratete am 30.10.1983 Atahoto Dimoke und ist Vater von fünf Söhnen. 1982 erhielt er die erste Einladung zu einem Gottesdienst wo er auch getauft wurde. In Mbuji Mayi in der Gemeinde Tshikama wurde er am 26.07.1985 durch Apostel Tshiebue Kayembe versiegelt und gleichzeitig in das Diakonenamt gesetzt. Nur zwei Wochen später vertraute ihm der Apostel das Priesteramt an mit dem Auftrag in der 750 km entfernten Stadt Sankuru die fünf neugegründeten Gemeinden zu versorgen.

Ordinationen