Louis Alphonse Woringer jr.

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
L.A. Woringer jun., L.A.S. Thiersch, E. Pauli und E.L. Geering (v.l.)
E. Heath, L.A. Woringer jun., L.A.S. Thiersch (v.l.)

Louis Alphonse Woringer jr. (* 16. August 1849; † 8. April 1923 in Zürich) war katholisch-apostolischer Evangelist mit dem Apostel für die Schweiz, Frankreich und Süddeutschland, Beauftragter Engel für Florenz und Rom sowie Archidiakon für die Schweiz.

Biografie

Louis Alphonse Woringer jr. war der Sohn des Schweizer Engel-Evangelisten Louis Alphonse Woringer sen.. Er erhielt am 29. Juni 1848 die Ordination zum Priesteramt. Ab 1848 war er Evangelist mit dem Apostel in der Schweiz und Frankreich und ab 1895 auch in Süddeutschland. Gleichzeitig diente er als Beauftragter Engel in Florenz und Rom. Ab 1914 war er Archidiakon für die Schweiz. Er starb 1923 in Zürich.

Ordinationen und Beauftragungen

  • 29. Juni 1848 Priester
  • Engel-Weihe
  • 1884 Evangelist mit dem Apostel
  • 1914 Archidiakon