Lubansa Kisonge Fernandes Mwemena

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Lubansa Kisonge Fernandes Mwemena (* 03.09.1946; † 05.02.1990) war der 377. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste D.R. Kongo.

Bild vorliegend? Dein Recht oder gemeinfrei? Kontaktiere uns! apwiki@apostolische-geschichte.de

Biografie

Als das älteste von 15 Kindern wurde er in Lakafu/Kasanga, Provinz Shaba/Zaire geboren. Sein Vater war Schullehrer und erzog die Kinder im christlichen Glauben. Die Oberschule besuchte er in Lubumbashi, absolvierte danach eine zweijährige Ausbildung für Verwaltung im Spitalwesen und fand 1970 eine Anstellung als Personalchef im Krankenhaus Sodimiza (Kupfermine). Seine am 24.10.1970 geschlossene Ehe mit Mpande Kilevu Julienne wurde mit drei Söhnen und drei Töchtern gesegnet. Am 20.06.1981 besuchte er in seinem Wohnort Musoshi den ersten Gottesdienst der Neuapostolischen Kirche. Er und seine ganze Familie wurde durch Apostel Paul Kabeya am 31.01.1983 versiegelt und er erhielt dabei den Amtsauftrag eines Unterdiakons. Mit großer Entschlossenheit und Aufrichtigkeit arbeitete er im Bereich Shaba/Zaire. Apostel Mwemena verstarb überraschend auf einer Dienstreise im Alter von 44 Jahren.

Ordinationen

Verweise/Weblinks