Mutshimba Sylvain Muela

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mutshimba Sylvain Muela (* 22.02.1950 in Lombelo; † 21.05.2008) war der 376. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste D.R. Kongo (Kasai occidental).

Biografie

Er wuchs in einer sehr kinderreichen Familie (acht Jungen und neun Mädchen) auf, denn sein Vater hatte zwei Frauen. Nach Abschluss seiner Schul- und Studienzeit, die er mit dem Diplom der Pädagogik abschloss, konnte er den Lehrerberuf ausüben. Danach besuchte er eine Ausbildungsschule für Landwirtschaft, um sich auf diesem Gebiet zu spezialisieren. In diese Zeit fällt auch seine Eheschließung mit Kapinga Bukasa und sie wurden Eltern von drei Jungen und drei Mädchen. Beruflich bedingt verzog er 1970 nach Lubumbashi. Die erste Heilige Versiegelung im Lande Zaire wurde von Apostel Jeremiah Kaputengi Njamba durchgeführt und Mutshima Muela gehörte am 17. 11.1971 zu den ersten Versiegelten. Sieben Jahre leitete er den Chor der Gemeinde bis ihn der Bezirksälteste und spätere Apostel Paul Kabeya bat das Evangelium nun in seiner Heimatstadt Lombelo weiter zu verbreiten. Diese Arbeit wurde mit großem Segen gekrönt, entstanden doch da zahlreiche Gemeinden.
Apostel Muela wurde nur 58 Jahre alt.

Ordinationen