Vijajkumar Singh

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel V. Singh

Vijajkumar Singh (* 31. Juli 1933 in Srivan (Bihar/Indien); † ) ist der 192. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste den Norden Indiens und Nepal.

Biografie

Vijajkumar Singh kam als sechstes Kind seiner christlichen Eltern zur Welt. Sein Vater, Reverend J. Singh, war Priester in der Anglikanischen Kirche. Bis zu seinem Universitätsstudium wurde er an einem christlichen Institut unterrichtet. Er wurde also umfassend in religiösen Dingen ausgebildet, war sich aber dennoch bewusst, dass er weit von der göttlichen Wahrheit entfernt war.
Die erste Begegnung mit dem späteren Apostel John Robinson bewegte sein Herz und überzeugte ihn davon, dass er in der Neuapostolischen Kirche das so lange Gesuchte gefunden hatte. Daraufhin wurde er am 25. Januar 1972 durch Bezirksapostel Michael Kraus versiegelt.
Aus gesundheitlichen Gründen trat er - im Alter von 54 Jahren - vorzeitig in den Ruhestand. Sollte Apostel Singh noch leben - bisher wurde seitens der NAK nichts Gegenteiliges verlautbart - wäre Singh einer der Ansprechpartner, die sich noch authentisch über die Entwicklung der NAK in Indien äußern könnten.

Ordinationen