1831

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ereignisse des Jahres 1831

Inhaltsverzeichnis

April

Mai

  • 07.05.1831 Auch bei der Schwester von John Bate Cardale, Emmily Cardale, brechen Geistesgaben hervor.

Juli

  • Juli 1831 Maria Hughes, jahrelang durch eine Erkrankung des Rückgrates ans Bett gebunden und offensichtlich hoffnungslos unheilbar, wird als Antwort auf die Gebete und die Handauflegung von Reverend Henry John Owen, anglikanischer Geistlicher und Teilnehmer an den Albury-Konferenzen, zum Erstaunen aller ihrer Bekannten im Augenblick geheilt und war dann während vieler Jahre bis an ihr Lebensende ein Mensch von ungewöhnlicher Aktivität.

August

Oktober

  • 16.10.1831 Erste Geistesgaben im öffentlichen Gottesdienst von Edward Irvings Gemeinde in London mit bis zu 1500 Teilnehmern in Form von Weissagungen, Zungenreden und Auslegung von Zungen. Schon seit einigen Monaten waren im Vorfeld bei Gebetsversammlungen in kleinerem und größerem Kreis diese Gaben regelmäßig aufgetreten. - E. 0.