Hans-Peter Schneider

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel Hans-Peter Schneider

Hans-Peter Schneider (* 07.08.1950 in Pforzheim; † ) war der 543. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste den Apostelbereich Heilbronn in Baden Württemberg (Gebietskirche Süddeutschland). Zudem war er in der Mission auch in Guinea (Westafrika), der Ukraine und in Russland tätig.


Biografie

Schon am 23.12.1950 wurde er durch Apostel Friedrich Hahn versiegelt. Nach bestandenem Abitur und Bundeswehrzeit begann er in Gießen das Studium der Wirtschaftswissenschaften, das er 1976 mit Erfolg abschloss. Seit Mai 1980 ist er verheiratet und Vater von drei Kindern.
Im August 2016 wurde Apostel Schneider in einem Festgottesdienst in Heilbronn von Stammapostel Jean-Luc Schneider in den altersbedingten Ruhestand gesetzt.

Ordinationen