Werner Kahlert

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Werner Kahlert (* 13. Dezember 1923 in Duisburg-Hamborn - † 28. Juli 1981) war von 1967 bis 1981 Apostel der Apostolischen Gemeinschaft.

Biographie

Er war verantwortlich für den Apostelbezirk Stuttgart mit den Bezirken Saarland und Süddeutschland. Er übernahm sein Amt von Apostel Peter Kuhlen und wurde am 12. November 1967 zusammen mit Rudolf Gaßmeyer aus Kamp-Lintfort in der Kongresshalle Düsseldorfs durch diesen ordiniert. Er wurde 1924 neuapostolisch und am 6. September 1925 durch Apostel Paul Dach versiegelt. 1946 heiratete er seine Frau Irmgard, mit der er seit dem 25. Mai 1948 die Tochter Bärbel hat. Als Diakon war er für die Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde Duisburg-Hamborn zuständig, ab 1948 für diese im Ältestenbezirk. Als Ältester wurde er Nachfolger des verstorbenen Friedrich Blume, der zu den Mitbegründern der Apostolischen Gemeinschaft zählte. Er wurde 1960 zum Bischof ordiniert und verlegte 1961 auf Wunsch Apostel Kuhlens seinen Wohnsitz nach Stuttgart, um nach dem Tod von Stammapostel Johann Gottfried Bischoff in Süddeutschland bei der Eingliederung übergetretener Neuapostolischer zu helfen und die Gemeinden zu betreuen. Er verstarb plötzlich am 28. Juli 1981 im Alter von 57 Jahren.

Ordinationen


Vorgänger Amt Nachfolger
Peter Kuhlen Apostel für den Apostelbezirk Stuttgart
1967 - 1981
Werner Weise